Artikel-Nr. 9K545241 · CNC - Bearbeitungszentren · MASTERWOOD
Das gebrauchte MASTERWOOD TF 100 2.0 CNC-Bearbeitungszentrum ist für die Bearbeitung im Durchlauf ausgeführt. Zur Ausstattung gehören Kugelgewindespindeln an allen Achsen, ein Pick-Up-Werkzeugwechsler und ein Sägeaggregat zum Nuten in X-Richtung. Ein Sensor für die Plattenvermessung ist ebenfalls vorhanden.
Das Bohraggregat verfügt über zehn vertikale Bohrspindeln. Ergänzt wird es durch zwei horizontale Doppelbohrspindeln in X-Richtung und eine horizontale Doppelbohrspindel in Y-Richtung.
Das Sägeaggregat ist mit einem Sägeblattdurchmesser von 120 mm angegeben und dient zum Nuten in X-Richtung. Ein neuer Bohrersatz sowie ein neues Sägeblatt für das Sägeaggregat sind vorhanden.
Der Pick-Up-Werkzeugwechsler bietet sechs Werkzeugplätze. Die automatische Zentralschmierung und der integrierte Schaltschrank sind Teil der Maschinenausstattung.
Eine Netzwerkkarte für Fernwartung ist installiert. Der Absauganschluss hat einen Durchmesser von 150 mm, der erforderliche Druckluftanschluss liegt bei 6 bis 8 bar.
Die maximale Werkstücklänge in X-Richtung ist mit unbegrenzt angegeben. In Y-Richtung beträgt die maximale Werkstücklänge 1.000 mm, die angegebene Maximalwerkstückdicke liegt bei 60 mm.
Eine Bearbeitung für Clamex sowie eine Türenbearbeitung sind optional möglich.
Die MASTERWOOD TF 100 2.0 wird als überprüfte Gebrauchtmaschine angeboten und ist sofort einsatzbereit.
| max. Werkstücklänge X | unbegrenzt |
| max. Werkstücklänge Y | 1.000 mm |
| max. Werkstückdicke | 60 mm |
| Anzahl vertikale Bohrspindeln | 10 Stück |
| Anz. horiz. Doppelbohrsp. in X-Richtung | 2 Stück |
| Anz. horiz. Doppelbohrsp. in Y-Richtung | 1 Stück |
| Sägeblatt Ø von Sägeaggregat | 120 mm |
| Anzahl Werkzeuge im Wechsler | 6 Stück |
| Absauganschluss Ø | 150 mm |
| Druckluftanschluss | 6-8 bar |
| Abmessungen (LxBxH) | 1.920 x 2.818 x1.620 mm |
| Gewicht | 1.500 kg |
Vor dem Verkauf wurde die Maschine in unserer Werkstatt geprüft und für den direkten Einsatz vorbereitet.